erdmädchen
einkaufen

heute war ich mal wieder einkaufen, und da ist mir doch glatt aufgefallen, wie ähnlich sich indien und spanien doch seien können. es gibt hier nicht nur lay's chips, wo ich allerdings noch etwas mit den farben durcheinander komme, weil denen hier andere geschmäcker zugeordnet sind (was vielleicht daran liegt, dass hier keiner masala chips und so essen will), sondern auch tropicana saft (gibt es den auch in deutschland?) und cadbury schokolade, die vielleicht beste schokolade der welt (so sicher bin ich mir da noch nicht, weil so viel bin ich dann doch noch nicht rumgekommen).
auch einige ähnliche angewohnheiten haben die inder ind die spanier. zum beispiel lassen sie gerne ihren müll einfach fallen und schmeissen ihn in der strasse rum, so dass riesige müllberge am bordsteinrand entstehen. ja, das sieht echt super aus und ist sehr ästhetisch.
und sonst ist ja klar, die hitze und die damit verbunden wachsenen pflanzen sind natürlich auch ähnlich.

einen grossen unterschied gibt es allerdings doch. zur begrüssung und zum abschied und sowiso immer zwischendurch gibt es natürlich küsschen rechts, küsschen links.... sowas würde es in indien dann doch nicht geben. zum glück, weil das kann einem echt auf die nerven gehen.
6.11.06 22:56


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de

kostenloses Weblog bei myblog.de